Erinnerungen

Als ich grad wieder auf einer Surftour durch’s Internet war (Surf- nicht Sauf- 😉 ) bin ich über den Titel einer Serie gestolpert, die ich gesehen habe, als ich noch recht klein war.

Es gab seinerzeit, zu Beginn der 80er, zwei englischsprachige Fernsehkanäle, auf denen die ganzen tollen Serien kamen, mit denen ich groß wurde. Ich war so etwa 5 oder 6 und habe kein Wort verstanden, weil ja alles auf Englisch war, aber ich kann mich noch gut an die DJ Cat-Show (damals mit Linda de Mol als Moderatorin) und Hippo (eine Sendung für die jüngeren Zuschauer) erinnern. In diesen Sendungen wurden verschiedene Serien gezeigt, unter anderem Mask, He-Man, She-Ra usw.
Ich fand es damals immer toll, dass ich mit meinem zweitältesten Bruder diese Serien zusammen schauen konnte. Ich bin dann immer zu ihm ins Zimmer und mit unter seine Bettdecke und wir haben dann zusammen englische Zeichentrickserien geschaut. Wie gesagt, ich hab kein Wort verstanden, aber es war toll.
Und aus eben dieser Zeit bin ich auf eine Serie gestoßen, die damals in der Sendung „Hippo“ lief (ich glaube, der Sender hieß damals Sky Channel). Ich las den Titel der Serie und hatte sofort die Melodie des Titelsongs im Ohr.
Dann hab ich bei Youtube gesucht und bin fündig geworden. Und ich fühlte mich für einen kurzen Moment wie das kleine 5-jährige Mädchen, das englische Serien geschaut hat, aber nichts davon verstanden hat.
Weil dies eine sehr schöne Erinnerung ist, möchte ich sie gern mit Euch teilen. Vielleicht kennt der Ein oder Andere von Euch ja diese Serie und fühlt sich ebenfalls in seine Kindheit zurück versetzt.
Category: Erlebnisse, Musik
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.
One Response
  1. Stefan B. says:

    Irgendwie werden hier die Filme nicht geladen geschweige den angezeigt. Weder im IE noch im FF. Ist da was in deinem Blog kaputt??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.