Gespräche

Gespräch ist gegenseitige distanzierte Berührung.
~ Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach ~
Berührungen sind für mich wichtig. vor allem, wenn sie Herz und Geist betreffen.
Ich habe heute mit einem Menschen gesprochen, der mich in meinem Leben weitergebracht hat. Es war ein schönes Gespräch, auch wenn ich den Tränen nahe war, aber auch sehr gelacht habe.
Mir sind einige Dinge klarer geworden und ich konnte selbst einige Dinge sagen, von denen mir wichtig war, dass dieser Mensch das weiß.
Ich bin dankbar dafür, was dieser Mensch in mir ausgelöst hat, denn erst dadurch habe ich gemerkt, dass ich wirklich lebe. Ich bin dankbar dafür, denn ich habe ein ganzes Stück weit zu mir selbst gefunden.
Vor allem aber bin ich dankbar, dass ich diesem Menschen selbst etwas mitgeben konnte. Meine Hoffnung, diesem Menschen einen kleinen Funken mit auf den Weg gegeben zu haben, hat sich erfüllt. Das bedeutet mir viel!
Viel bedeutet mir auch, dass dieser Mensch nach wie vor einen wichtigen Platz in meinem Leben einnehmen wird.
Ich kann auf etwas zurück blicken, ohne Groll zu hegen oder mich zu beklagen. Ich bin dankbar für die bisherige Zeit, die ich mit diesem Menschen verbringen konnte. Mir tat die Zeit sehr gut und habe diese Zeit genossen und ich freue mich auf das, was die Zukunft mit sich bringt.
Wer den Blick zurück kann lenken
Ohne Reu,
Darf auch an die Zukunft denken
Ohne Scheu.
~ B. A. Wagner ~
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.