Neue Perspektiven

Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr man den eigenen Blick verändert, wenn man zu einer Erkenntnis gekommen ist.
Wichtig ist mir dabei immer, dass ich diese Erkenntnis selbst hatte. Ich lege sehr viel wert auf das Urteil meiner Freunde, aber in manchen Situationen ist es einfach notwendig, selbst zu erkennen, wie etwas aussieht, um sich davon distanzieren zu können.

Ich bin froh, dass ich vor zwei Tagen eine solche Erkenntnis hatte. Und ich bin dankbar für die Menschen, die mir dabei geholfen haben, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ein kleiner Blick auf Vergangenes genügte, um mich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können.

Ich habe einen Abschnitt hinter mir gelassen und freue mich auf die nächsten Herausforderungen.

Erkenntnis läßt sich nicht von anderen lernen.
Erkenntnis muß aus dem eigenen Ich hervorgehen.
~ Dseng Dse ~
Category: Erlebnisse, Gespräche
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.