Sneak Preview – Die Überraschung des Abends

Da kriegt man spontan einen Anruf und entscheidet sich, spontan die Sneak Preview im örtlichen Kino zu besuchen.
Was ein Erlebnis.
Erstmal extrem günstig der Spaß (4,50€ und ich saß ganz oben in der letzten Reihe), dann noch mit Gewinnspiel und dann viel Vorschau und der Film.
Es wurde der Film „Nordwand“ gezeigt. Erst dachten wir, toll, Heimatfilm, aber nee, war keiner. Wir stellten uns auf gemütliche Unterhaltung ein, wurden dann aber echt überrascht von einem Film, den ich mir, hätte ich ihn mir normal im Kinoprogramm auswählen müssen, nie angesehen hätte.
Der Film handelt von dem Versuch der Erstbesteigung der Eiger-Nordwand durch Toni Kurz und Andreas Hinterstoisser.
Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich kann den Film echt empfehlen und möchte nda nicht vorgreifen.
Schwer beeindruckt war ich von der Wahl der Musik und der Geräusche, die ich vermutlich heute Nacht im Traum noch hören werde. Das ging mir in Mark und Bein und ich habe immer noch das Geräusch vom Einhämmern der Kletterhaken in den Fels. Sehr eingehend und vor allem bleibend.
Wer möchte, kann sich hier ein paar Eindrücke holen: Nordwand

Category: Erlebnisse
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.